rauris.naturfreunde.at

Skitourentage Rauriser Geheimtipps 24. - 26.01.2020

Veranstalter: Naturfreunde Salzburg
Tourenführer: Helmut Schwarzenberger, Mario Bergmeister und Wolfgang Plössnig

 

Ziel war es neben den bekannten Rauriser Gipfeln ein paar geheimere Touren zu bewältigen.

  

Wir trafen uns am Freitag in Rauris. Bei wolkenlosem Himmel gingen wir ins Gaisbachtal und bestiegen dort zwei wunderschöne Gipfel.

Danach bezogen wir das Quartier Birkenhof in Rauris, einige nutzten gleich die Gelegenheit den herrlichen Wellnessbereich zu genießen. Am Abend wurden wir im Gasthof Bräu kulinarisch verwöhnt.

 

Am Samstag ging es mit den zwei Gondelbahnen zur Schwarzwand.

Danach zauberten wir schöne Spuren ins Wolfbachtal.

 

Leider verletzte sich eine Teilnehmerin am Bein. Nach einer hervorragenden Erstversorgung unser Tourenführer und der Krankenschwester Beatrix wurde sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zell am See geflogen.

Wir wünsche ihr eine schnelle und gute Genesung!

 

Am Sonntag fuhren wir auf den Fröstlberg. Von dort aus gingen wir auf zwei aussichtsreiche Gipfel.

 

Trotz des schneearmen Jänners konnten wir im oberen Bereich noch gute Abfahrtsverhältnisse vorfinden.

 

Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Wir haben die drei Tage sehr genossen!

Loading

Gratulation an die Teilnehmer/innen für die Bewältigung dieser doch anspruchsvollen Touren!

Danke an meine Kollegen Helmut Schwarzenberger und Mario Bergmeister für die tolle Führungsarbeit.

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche