rauris.naturfreunde.at

Gedächtnisskitour Wetterkreuz am 11.01.2020

Vor 7 Jahren ging unser Freund Peter Langreiter „Peit“ von uns.


Peter war in einigen Vereinen in Rauris tätig. Unter anderem war er Instruktor (Lehrwart) für Skitouren. Er führte viele Touren für die Naturfreunde Rauris und war Mitglied im Ausschuss.

 

Steger Hans Peter führte die Skitour zum Wetterkreuz oberhalb der Lercheggalm.

Dieses Kreuz wurde 2013 zum Gedenken an „Peit“ und Christian Pirchner aufgestellt.

 

Um 11:00 Uhr wurde von Peter Ellmauer ein Wortgottesdienst abgehalten. Dieser fand heuer zum siebten Mal statt.

 

Danke an Peter für die alljährliche schöne Gestaltung und Miteinbeziehung der Teilnehmer.

Ein Dankeschön auch an Eva Langreiter für die Organisation dieser Feier.

Anschließend ging es bei prächtigem Wetter mit den Skiern runter zur Lercheggalm.

 

Hans Pirchner (Auerbauer) bereitete Jause und Getränke vor. So ließ es sich den ganzen Nachmittag, in der Stube der wunderschönen Alm, aushalten.

Vielen Dank an Hans für die Gastfreundlichkeit und Verpflegung auf seiner Hütte!

 

NATURFERUNDE RAURIS
Wolfgang Plössnig

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche