rauris.naturfreunde.at

Skitourentage - Geheimtipps in Rauris Februar 2018

Vom 9. und 11. Februar 2018

Veranstalter: Naturfreunde Salzburg

Tourenführer: Helmut Schwarzenberger und Wolfgang Plössnig

 

Ziel war es neben den bekannten Rauriser Gipfeln ein paar geheimere Touren zu bewältigen.

Aufgrund der hervorragenden Bedingungen konnten wir einsame Spuren in den Schnee zaubern.

 

Wir trafen uns am Freitag im Rauriser Unterland. Bei wolkenlosem Himmel und gut 30 cm lockerem Pulverschnee konnten wir einen der nördlichen Rauriser 2.000er besteigen.

 

Am Abend fuhren wir zum Naturfreundehaus Kolm Saigurn, wo wir auch bis Sonntag untergebracht waren. Nach dem sehr guten Essen schauten wir uns noch Fotos vom schneereichen aktuellen Winter an, was die Vorfreude auf die Touren noch erhöhte.

 

Am Samstag schneite es den ganzen Tag über leicht. Auf der Hütte wollte aber keiner bleiben.

Im lockeren Pulverschnee erkundeten wir die leicht bewaldeten Hänge rund um das Naturfreundehaus. Trotz der schlechteren Wetterbedingungen hatten wir richtig Spaß.

 

Am Sonntag war das Wetter wie ausgewechselt. Bei wolkenlosem Himmel gingen wir zur Grenze zwischen Gastein und Rauris. Wir legten eine neue Aufstiegsspur in den unberührten Pulverschnee. Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir bei top Verhältnissen bis zum Bodenhaus ab.

 

Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte. Die 3 Tage werden jedem von uns lange in Erinnerung bleiben.

 

Gratulation an die 12 Teilnehmer/innen für die Bewältigung dieser doch anspruchsvollen Touren.

 

Helmut Schwarzenberger und Wolfgang Plössnig

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche