rauris.naturfreunde.at

Skihochtourentage Essener – Rostocker Hütte

Vom 13. bis 15. April 2018

 

Veranstalter: Naturfreunde Rauris und Salzburg

Tourenführer: Thomas Wimberger, Andreas Hochkogler und  Wolfgang Plössnig

Loading

Wir trafen uns am Freitagvormittag beim Parkplatz in Ströden im Virgental.

Nach einer kurzen Materialüberprüfung und dem LVS Check, machten wir uns auf den Weg zur Essener Rostocker Hütte.

Nachmittags nutzten wir die Zeit um das Anseilen und die LVS Suche zu üben.

 

Am Samstag stand unser Hauptziel, der Hohe Geiger (3.360 m) auf dem Programm.

Nachdem wir uns in drei Seilschaften teilten, gingen wir über das Maurerkees zum Skidepot. Ein kurzer Blockgrat und wir waren alle auf dem Gipfel.

 

Nach einer tollen Tiefschneeabfahrt erreichten wir zu Mittag die Hütte.

Das war nicht genug, am Nachmittag gingen wir noch auf das Rostocker Eck (2.749 m) und genossen neuerlich Pulver in den Nordhängen!

 

Am Sonntag nutzten wir das immer noch gute Wetter und gingen in Richtung der Mittleren Malhamspitze (3.364 m). Leider wurde das Wetter schlechter und Nebel zog auf. Auf 3.000 m drehten wir um und fuhren zurück zum Parkplatz Ströden.

 

Beim Islitzer genossen wir dann das verspätete, verdienterweise kalorienreiche Mittagessen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche