rauris.naturfreunde.at

Gedächtnisskitour Wetterkreuz

am Samstag, den 13. Jänner 2018

Vor 5 Jahren ging unser Freund Peter Langreiter „Pait“ von uns.

Er war Instruktor (Lehrwart) für Skitouren und führte als solcher viele schöne Touren für die Naturfreunde Rauris. Auch war er Mitglied im Ausschuss.

Die Instruktorausbildung machte er gemeinsam mit Bernd Rathgeb, der auch dieses Jahr wieder „Paits“ Freunde und Kollegen zum Wetterkreuz oberhalb der Lercheggalm führte.

Dieses Kreuz wurde 2013 zum Gedenken an „Pait“ und Christian Pirchner aufgestellt.

Von Peter Ellmauer wurde ein Wortgottesdienst abgehalten, der heuer zum fünften Mal stattfand.

Danke für die alljährliche schöne Gestaltung und Miteinbeziehung der Teilnehmer.

 

Ein Dankeschön auch an Eva Langreiter für die Organisation dieser Feier.

 

Anschließend ging es bei prächtigem Wetter mit den Skiern runter zur Lercheggalm, wo Hans Pirchner (Auerbauer) Jause und Getränke für uns vorbereitete.

 

So ließ es sich den ganzen Nachmittag in der Sonne vor der wunderschönen Alm aushalten!

 

Vielen Dank an Hans für die Gastfreundlichkeit und Verpflegung auf seiner Hütte.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche