rauris.naturfreunde.at

Wintertour zur Märchenkarhütte

Ein schöner Bericht von einem noch schöneren Wintertag....

Wenn der frische Schnee noch in den Bäumen hängt, die Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt liegen, die Sonne sich am wolkenlosen Himmel zeigt, und der Hüttenwart den Kachelofen schon vorgeheizt hat, dann, ja dann kann man von optimalen Bedingungen für einen schönen Winterwandertag reden.

Am Faschingssonntag 2013 gab es genau diese Bedingungen und zum Glück war genau für diesen Tag unsere alljährliche Schneeschuhwanderung zur Hütte geplant. Und es freut uns besonders das so viele Mitglieder der Naturfreunde Rauris an diesem herrlichen Tag mit Schneeschuhen zur Hütte aufgestiegen sind.

Doch nicht nur die Schneeschuhwanderer waren an diesem Tag unterwegs. Auch eine Hand voll Skibergsteiger war mit den Touren- Ski unterwegs in Kolm Saigurn.

 

Die Schneeschuhwanderer sind vom Lenzanger über die Durchgangsalmen aufgestiegen. Die Fotos sprechen für sich, es war einfach schon kitschig so schön ist es gewesen.

 

Die Tourengeher sind vom Bodenhaus gestartet, über die Filzenalm ging es in Richtung Kolm Kar Spitz. Die Abfahrt durch das Kolm Kar war an dem Tag unbeschreiblich schön, Pulver, Pulver Pulver....

 

Zur Mittagszeit waren dann Ski und Schneeschuhwanderer alle gemeinsam in der Hütte. Unsere Antonia hat mit Ihrem Helfer Team feinste Spagetti mit Sugo gekocht. Zum Nachtisch gab es dann auch noch wunderbaren Kuchen von Gitti und Antonia.

 

Die Hütte war wirklich voll, die Stimmung gut und das Essen sehr gut und reichlich!

 

Alles in allem ein traumhafter Tag mit Freunden! 

 

Vielen Dank an alle die dabei waren und besonders an Lenz und Antonia für`s Einheizen und Bewirten!

 

Wir freunde uns auf das nächste Jahr!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche