rauris.naturfreunde.at

Naturfreunde Ausflug 2012

Gerlospass, Zillertal, Schlegeisstausee, Friesenberghaus, Pfitscherjoch, Italien........ es war ein schöner Tag........

Der Ausflug führte diese Jahr ins schöne Zillertal. Genauer gesagt war das Ziel der Schlegeisstausee. Bei der Anreise mit dem Bus machten wir die erste Rast am Gerlospass. Der Blick auf den Durlaßboden Stausee war schonrecht beeindruckend.

Nach kurzer Kaffeepause ging es weiter. Runter ins Zillertal und wieder rauf in Richtung Schlegeisstausee. Die Straße da hinauf ist schon interessant. Kleine Tunnel wo ein Bus gerade mal durch passt und Kurven die man erst mal meistern muss. Kein Wunder das da eine Ampelregelung ist und immer nur in eine Richtung gefahren werden darf.

 

Am Stausee angekommen haben wir uns dann in ein paar Gruppen aufgeteilt. Die einen stiegen auf zum Friesenberg Haus wo der ehemalige Hüttenwirt von Naturfreundehaus besucht wurde.

Eine andere Gruppe machte eine schöne Wanderung zum Ende (oder Anfang??) des Stausees. Die dritte Gruppe machte sich auf nach Italien. Ja Italien war das Ziel, das Pfitscherjochhaus liegt schon auf italienischer Seite der Zillertaler Alpen. Wir waren schon gespannt ob wir das Meer sehen können …. Doch das war dann nichts, aber beeindruckende Berge haben wir gesehen.

 

Es war schon mal was anderes die Wanderungen und Touren alle oberhalb der Waldgrenze zu beginnen.

 

Am späten Nachmittag haben wir uns alle wieder am Parkplatz am Stausee getroffen und schon ging es wieder zurück nach Hause.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche