rauris.naturfreunde.at

Imbachhorn Skitour 2012

Schönes Wetter, eisige Temperaturen, und vier Man auf dem Imbachhorn! Schöner Bericht und super Fotos von Wolfgang!

Schitour Imbachhorn

„Peit“ hat wieder einmal schönes Wetter bestellt, aber leider hat er vergessen den Kühlschrank auszuschalten.

 

11. Februar 2012

  

4 Naturfreunde (Michi, Nordfried, Peit und Wolfgang) wagten sich bei dem kalten Wetter (Rauris -21°C) aus dem Haus um das Imbachhorn zu besteigen. Start war um 07:40 Uhr in Judendorf bei Fusch (800 m). Die ersten steilen 600 Höhenmeter waren ideal zum Aufwärmen. Die erste Tee- und Schokoladepause machten wir in der Nähe der Bäkenanderlalm auf 1700 m. Danach ging es weiter unterhalb des Rosskopfes (2100 m) vorbei zur Scharte. Dort hatten wir schon bedenken ob wir bei dem kalten Wind unser Ziel erreichen würden. Mit leicht eingefrorenen Gliedmaßen kamen wir dann um 11:20 Uhr am Gipfel an. Somit waren wir die ersten an diesem Tag, und konnten bei der Abfahrt die weiten unverspurten Hänge ausnützen.

 

Mit 1700 Höhenmetern war es eine anstrengende aber wunderschöne Schitour. Die Fotos sprechen für sich. Danke an „Peit“ für die perfekte und sichere Führung, auch durch teilweise etwas riskanterem Gelände.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Schitour im März. Hoffentlich kommt noch der ein oder andere dazu der uns begleitet. Die Touren von „Peit“ sind mit einem angenehmen Tempo geführt und machen wirklich Spaß.

 

Wolfgang Plössnig

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche