rauris.naturfreunde.at

Hochgebirgseisschießen 2012

Es war wieder ein super lustiger Nachmittag...

Ja es war wieder so weit, der Vergleichskampf gegen unsere Freunde von der Bergrettung in der olympischen Disziplin Eisstockschießen stand am Programm. Nach der Niederlage beim letzten Plattenwerfen im Sommer galt es für uns natürlich alles zu geben.

Als Aufwärmtraining wurde von einigen Kameraden eine kleine Skitour absolviert, und dieses Training schein das richtige gewesen zu sein. Nachdem  mit dem reichlich vorhandenen Schnee eine Wettkampfbahn der super Sonderklasse angerichtet wurde ging es los. Und der Triumph Zug konnte beginnen.

Trotz des harten Trainings welche die Bergretter absolviert hatten, konnten  wir die ersten Runden souverän für uns entscheiden, und schon nach zwei Runden stand es fest à Der Wanderpokal gehört den Naturfreunden! Hurra, Hurra, Hurra

Bei noch strahlendem Sonnschein ging es in die „Bier-Keh“, und über den Köpfen der Bergrettung brauten sich trotz blauem Himmel dunkle Wolken zusammen……. Ein Satz mit X …… Jungs es war leider NIX. Die Sensation war perfekt ein neuerliches 4:0 für die Naturfreunde war besiegelt.

Im Anschluss wurde dann noch das „Gloadschießen“, auf den Nummernbalken oder wie das Ding auch immer genannt wird, durchgeführt.

Die Siegerehrung fand im Anschluss im Naturfreunde Haus statt. Es war wieder ein lustiger, spannender und geselliger Tag und wir freuen uns schon wieder auf die Fortsetzung im Jahr 2013.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche