rauris.naturfreunde.at

Ein neuer ganz alter Schaukasten

Der Schaukasten in Rauris wurde durch einen neuen alten ersetzt.....

Unser Schaukasten in Rauris am Kramergasthaus oder Knoblachhaus oder jetzt auch bekannt als Haus Feichtinger, gegenüber der Post, war schon etwas abgewittert. Die Glascheibe war locker und etwas klein war er auch, was tun war die Frage.

 

In Kolm Saigurn in unserem Lager da war doch noch einer, ein großer, schöner......

 

Auf gings mit Manfred zu den Schätzen im Lager, und siehe da ein rießen Schaukasten, mit Lerchenschindeln verkleidet, aber viel zu groß ist da. Nach kurzer Betrachtung stellten wir fest das es sich jedoch um einen kleineren Schaukasten in einer wetterfesten Behausung handelt und man die beiden Dinge problemlos trennen konnten.

 

So haben wir den wunderschönen Schaukasten den Hr. ????? vor vielen Jahren für die Naturfreunde gefertigt hat ohne dem großen Wetterschutz mit genommen. Herr Hans-Jörg hat dann einen kleinen Dachstuhl drauf gezimmert und Bernd hat ein schönes Kuperdach drauf gemacht. Nach Rücksprache und der dankenswerten Erlaubnis von Fam. Bachmayer wurde der neue, alte, Schaukasten an seinen Bestimmungsort montiert, genau da wo auch bisher der Naturfreunde Schaukasten in Rauris seinen Platz hatte.

 

Wir laden euch ein den Schaukasten zu besuchen und heraus zu finden wer dieses Schmuckstück vor vielen Jahren gebaut und so kunstvoll verziert hat. Der Name des Künsterls ist am Kasten zu finden und um euch neugierig zu machen hier mit  Hr. ?????angeführt.

 

Vielen Dank an alle die zur Reaktivierung diese Schmuckstücks von Hr. ????? beigetragen haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche