rauris.naturfreunde.at

Bike Training

Unser erstes Biketraining am Parkplatz der Hochalmbahnen...

Das erste Thema war ein Praxis Sicherheitscheck von Bike und Ausrüstung.

Danach haben wir ein wenig zum Thema richtige Einstellung der Sattelhöhe und richtige Grundposition am Bike besprochen und gezeigt.

Die erste Praxis Übung war dann langsames Fahren, es war schon ganz interessant wie schwierig das langsam Fahren sein kann. Beim Schneckenrennen ging es darum wer als letzer ins Ziel kommt - mal was neues!!

Danach haben wir uns intensiv dem Thema Bremsen gewidmet, da hat der eine oder andere schon mal gestaunt wie schnell und sicher man mit der richtigen Bremstechnik auch auch Schotter zum stehen kommt! Und wieder üben, üben üben....

Dann ging es an das Überqueren von Hindernissen und das bewältigen von kleinen Gelände Stufen, und wieder üben, üben, üben.......

Die Fotos zeigen ein wenig was da so gemacht wurde.

 

Die Teilnehmer waren nach dem Training der Meinung das diese Zeit des übens gut investiert war. Es hat allen geholfen die eigene Technik in dem einen odere anderen Bereich zu verbessern.

 

Wir wünschen allen eine schöne und unfallfreie Bike Saison!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche