rauris.naturfreunde.at

Bericht von der Bergwoche 2012

Ein netter Bericht was bei der Bergwoche 2012 so los gewesen ist..

Am Dienstag haben sich die Teilnehmer der Bergwoche beim Bodenhaus getroffen. Danach ging es mit dem Postbus  zum Lenzanger. Von dort war dann der Anstieg zur Hütte die erste Herausforderung für alle.  Über den Weg zu den Durchgangsalmen und weiter ins märchenhafte „Märchenkar“ zu unserer Hütte. Am ersten Tag standen dann das Kennenlernen der Teilnehmer und das Beziehen der Schlafplätze am Programm. Die Jungs haben das Lager im Dachgeschoss erhalten und die Mädels teilten sich die Zimmer. Am Abend hat dann jeder Teilnehmer ein schönes Naturfreunde Funktionsshirt als Geschenk bekommen!

 

Am zweiten Tag ging es dann schon zur großen Bergtour. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Niedersachsenhaus. Eine tolle Tour, bei super Wetter die alle sehr gut gemeistert haben.  Einige sind sogar in Richtung Gastein abgestiegen und haben dann mit Steinen Ihre Namen ausgelegt, ein beeindruckendes Bild vom Niedersachsenhaus gesehen.

 

Am Donnerstag blieben wir im Bereich der Hütte, jede Menge Spiele und Spaß verkürzten uns den Tag. Es wurden auch Abseilübungen am Fels gemacht. Das ist schon eine tolle Sache wenn man, gut gesichert, ausprobieren kann wie das mit dem Abseilen funktioniert.

Besonders lustig war auch der „Witzeabend“.  Einer nach dem anderen erzählte Witze, und wir hatten manchmal Tränen in den Augen vor lauter lachen. Es ist schon genial wie lustig und kameradschaftlich es bei der Bergwoche abläuft.

 

Am Freitag war dann die nächste Bergtour geplant, der Silberpfennig war das Ziel. Leider hatten wir da etwas Pech mit dem Wetter und der Gipfel blieb uns verwehrt. Aber auch die kurzfristige Routenänderung durch den Urwald zu den Almen war eine schöne Sache.

 

Am Samstag war dann aufräumen und Hütte sauber machen am Programm, und schon ging es wieder zurück ins Tal, mit einem ganzen Rucksack voll toller Erlebnisse!

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg auch nochmal bei allen Almen für die Einladung und den herzlichen Empfang.

Vielen herzlichen Dank!! Besonderen Dank auch an Hermann vom Naturfreundehaus der uns den Lebensmittelnachschub kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

Der größte Dank gilt aber wieder unserem Betreuer Team, Ihr habt wieder einige unvergessliche Tage für die Kinder und Jugendgruppe ermöglicht. Danke, Danke, Danke!! Ihr seid die Besten!!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche