rauris.naturfreunde.at

Bericht vom Schneeschuhwandern 2012

Ein toller Tag mit vielen Herausforderungen...

Schneeschuhwanderung Naturfreunde Rauris 2012

10 verschiedene Herausforderungen wurden am 4. März 2012 bewältigt

 

 Die tolle Schneelage in diesem Winter schuf die ideale Grundlage für unsere schon traditionelle Schneeschuhwanderung. So fanden sich dann in der Früh 15 Naturfreunde beim Bodenhaus ein und bewältigten die Herausforderung Nr. 1 – Schneeketten montieren, für die Fahrt zum Lenzanger.

Herausforderung Nr. 2 – Schneeschuhe anlegen konnte im Team bestens gemeistert werden. Herausforderung Nr. 3 - Die Steilwand:   Erklimmen der 2,50 hohen Schneesteilwand, von Lenz und Andi war alles bestens vorbereitet, drei Trittstufen und eine Stange zum festhalten ermöglichten allen den Aufstieg über diese erste Steilstufe. Herausforderung Nr. 4 – Der Aufstieg erfolgte in 2 Gruppen, Wolfgang, Magdalena und Andi bildeten die etwas schnellere Vorhut zum Einheizen und Teekochen,  Lenz und Waltraud führten die große Hauptgruppe im angenehmen Tempo dem Ziel entgegen. Die Herausforderung Nr. 5 – Nahrungsaufnahme, war eine ganz angenehme, es galt alles auf zu essen. Antonia hat wunderbare Speck und Kaspressknödl vorbereitet welche mit Suppe serviert wurden.  Herausforderung Nr. 6 – Nahrungsaufnahme Teil 2 – genauso angenehm wie Teil 1 – verschiedene Kuchen und Kaffee durften verzehrt werden. Herausforderung Nr. 7 Sauber machen, wurde wieder im Team erledigt. Herausforderung Nr. 8 – Der Abstieg, war wunderschön und hat auch wieder Spaß gemacht. Herausforderung Nr. 9 – Rettungsaktion, eine Teilnehmerin hatte einen kleinen Absturz, zum Glück wurde durch den vielen Schnee der Sturz gut gebremst, außer einem Schrecken ist  nichts passiert. Herausforderung Nr. 10 – Einpacken der Schneeschuhe und mit dem Auto zurück zum Startpunkt Bodenhaus.

 

Gemeinsam konnten wir alle Herausforderungen gut meistern, hatten wirklich viel Spaß und schöne Stunden. Vielen herzlichen Dank an Lenz und Antonia für die super Organisation und die spitzen Verpflegung. Ganz besonders bedanken wir uns auch bei Magdalena, Sie hat geholfen wo es ging, Tisch decken, Teekochen, Servieren, Abwaschen und so weiter.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche