rauris.naturfreunde.at

Bericht vom Langlaufkurs 2012

Ein kleiner Bericht vom eisigen Langlaufkurs Anfang Februar!

Langlauf Kurs Naturfreunde Rauris 2012

Am 4. und 5. Februar fand wieder der Langlaufkurs der Naturfreunde Rauris statt.

 

Der Langlaufkurs hat bei uns schon fast Tradition. Unsere Lehrwarte führen diesen nun doch schon einige Jahre für uns durch. Es gibt immer wieder einiges zu lernen und zu probieren. Nicht nur Einsteiger profitieren von dem Kurs, auch geübte Langläufer können durch die gezeigten Übungen immer wieder an Ihrer Technik feilen.

 

Bei wirklich eisigen Temperaturen waren am Samstag diesmal 20 Leute dabei und haben mit dem Team Martina, Lenz und Hans Peter fleißig geübt. Zuerst war mal aufwärmen für Alle angesagt, und das war bei minus 16°C auch dringend nötig. Am Sonntag war dann die Kinder Gruppe etwas kleiner, bei den eisigen Temperaturen haben dann doch ein paar verweigert (wir haben Verständnis für euch es war echt A…..kalt).

Der Rest der Truppe hatte aber sichtlich Spaß und dann gab es auch noch ein paar Sonnenstrahlen und damit  war es etwas angenehmer.  

 

Martina hat sich für die Kinder wieder ein lustiges Übungsprogramm ausgedacht. Spielerrisch wurde der Nachwuchs motiviert um auf Langlaufskieren das Gefühl für Balance und Bewegung zu trainieren. Die Kinder hatten viel Spaß und Martina war hinter her ganz schön fertig!

 

Hans Peter hat die Gruppe der Klassik Läufer übernommen. Nach einigen Gleichgewichts und Technikübungen ging es dann schon bald los um in der Loipe zu üben und an der Technik zu arbeiten.

 

Unser Lenz hat die Gruppe der Skater betreut. Auch hier war zu Beginn das Thema Gleichgewicht zu trainieren. Selbst die die schon länger auch den Brettern stehen hatten hier einiges zu tun um zum Beispiel mit nur einem Ski ohne wackeln zu fahren. Und auch die Einsteiger haben nach den zwei Tagen bereits große Fortschritte gemacht und auch steile Anstiege überwunden.

 

Alles in allem wieder ein toller Kurs den unsere Freunde hier für uns durchgeführt haben. Im Namen aller Teilnehmer nochmals herzlichen Dank an das Trainer Team!!

 

Andi Winkler

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche