rauris.naturfreunde.at

Ausflug Naturfreunde Ausschuss

Besichtigung der Firma Binderholz im Zillertal durch den Ausschuss der Naturfreunde Rauris.

Ausflug Naturfreunde Ausschuss

12. November 2011

 

Besichtigung der Firma Binderholz im Zillertal

 

17 Leute der aktiven Mitglieder der Naturfreunde Rauris nahmen an dem Ausflug ins schöne Zillertal teil. Auf dem Weg zum Sägewerk der Firma Binder in Fügen fuhren wir über den Gerlospass.  Bei prächtigem Herbstwetter machten wir eine kurze Pause am Stausee Durlaßboden.

Danach wurden wir durch das Biomasse- Heizkraftwerk (FeuerWerk) und die Pelletsproduktion geführt. Es werden dort Pellets für 60 000 Haushalte produziert.

 

Die Mittagspause erfolgte in luftigen 16 m Höhe in der SichtBAR der Firma Binder.

 

Danach ging die Fahrt, mit dem 20ig-sitzer Bus, weiter nach Jenbach. Dort befindet sich das weltweit größte Brettschichtholzwerk. Dort werden im Jahr Brettschichtholzträger für 35 000 Einfamilienhäuser produziert. Ich hatte das Vergnügen dort eine 2-stündige Führung für die Naturfreunde zu machen.

 

Die Heimreise erfolgte über Kitzbühel, den Pass Thurn und Mittersill zurück nach Rauris.

 

Ich möchte mich für die zahlreiche Teilnahme und den netten gemeinsamen Ausflug bedanken. Weiters bedanke ich mich auch bei Strasser Martin für die angenehme Fahrt. Ich hoffe dass an diesem abwechslungsreichen Tag für jeden etwas dabei war.

 

Wolfgang Plössnig

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche