rauris.naturfreunde.at

Felsklettergarten "Rojacher Geist"

Der Trend zum Klettern hat auch Kolm Saigurn erreicht, deswegen gibt es seit Juli 2012 im Raum Kolm Saigurn einen kleinen aber feinen Klettergarten.

Hermann und sein Team haben die Mühe nicht gescheut und hinter dem Naturfreundehaus eine riesen Felsputzaktion gestartet. Ein Bergführer, den Hermann engagiert hat, hat dann begonnen die ersten Routen im Fels zu bohren.

 

Das Ergebniss kann sich durchaus schon sehen lassen:

Es sind einige Routen von Schwierigkeitsgrad II bis V geworden.

 

Im rechten Bereich  finden sich Routen zum aufwärmen und für Einsteiger. Im linken Bereich schon etwas anspruchsvolleres, hier gilt es das Goldwandl oder "Hermanns`Stufe" zu durchsteigen.

 

Der Fels ist gut griffig, die Sicherungen gut gesetzt und die Standplätze ("Basislager") eingerichtet.

 

Im Anhang findest du die Topos von Hermann.

 

Hermann und sein Team freuen sich über jeden Besucher im Klettergarten und natürlich auch im Naturfreundehaus.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche