umwelt.naturfreunde.at

Online-Workshop: Das Protokoll "Tourismus" der Alpenkonvention

CIPRA Österreich lädt zum neunten Workshop der Rechtsservicestelle Alpenkonvention ein.

Der diesjährige Workshop widmet sich der Frage, ob das Protokoll Tourismus den Ansprüchen der heutigen Zeit noch gerecht wird. Es gilt daher die Umsetzung der vergangenen zwei Jahrzehnte zu evaluieren und das Potenzial des Protokolls zur Bewältigung aktueller Herausforderungen zu erkunden.

 

20 Jahre nach Inkrafttreten des Protokolls „Tourismus“ stellt sich die Frage nach seiner Aktualität. In welchem Geist wurde das Protokoll ausgearbeitet? In welchen Fällen kam es zur Anwendung und haben sich die enthaltenen Instrumente bewährt? Bietet das Tourismusprotokoll auch unter geänderten Voraussetzungen, die sich vor allem auf den Klimawandel und zuletzt auf die Corona-Pandemie zurückführen lassen, taugliche Lösungsansätze an?

 

Diesen und weiteren Fragen soll im Workshop in Form von Vortrag und Diskussion nachgegangen werden, um die Inhalte des Tourismusprotokolls einer näheren Untersuchung zuzuführen.

 

Wir bitten um rasche verbindliche Anmeldung bis spätestens 08.06.2021 per E-Mail an oesterreich@cipra.org oder online: Zur Anmeldung

 

Nähere Infos und das Programm findest du rechts unter Downloads.

 

 

Kontakt

CIPRA Österreich

Downloads

ANZEIGE