rauris.naturfreunde.at

Kindercamp auf der Märchenkarhütte

Tage wie diese...

... wunderbare Sommertage und davon gleich vier hintereinander genossen wir heuer auf der Kinder-Abenteuerwoche im Märchenkar.

 

Mit fünfzehn uns anvertrauten Kindern machten wir uns auf in einen strahlenden Morgen, durch den Rauriser Urwald und weiter auf unsere Vereinshütte im Märchenkar.

 

Ein umfangreiches Programm erwartete die Kinder, schon am ersten Nachmittag bekamen wir Besuch und verbrachten interessante und lehrreiche Stunden mit Kurt Winkler und David Mühlthaler, die uns allerhand zu Wald- und Bergvegetation erklärten. Das Bewusstsein für die Schönheit und die Zusammenhänge in Flora und Fauna sollen selbstverständlich nicht vernachlässigt werden. Leider fanden wir auch allerhand Müll – zurückgelassen von Wanderern, die die Natur offenbar nicht ganz so hoch schätzen wie wir.

Die folgenden Tage waren geprägt von ausgedehnten Wanderungen und Bergtouren, wir bestiegen alle über die Bockhartscharte den Silberpfennig mit 2.600 m, waren am Niedersachsenhaus zu Besuch und drehten eine Runde im Kolmkar.

 

Auf der Hütte sorgte auch dieses Jahr wieder Anita Platzer mit Unterstützung ihrer Tochter und Enkerl für unser leibliches Wohl, hungrig wie ein Heuschreckenschwarm fielen wir jeden Abend über die Leckereien her!

Viel zu schnell ist die Zeit wieder vergangen, den letzten Tag ließen wir gemütlich ausklingen mit einem Spaziergang über die Mitterastenalm und den Urquell-Wanderweg ins Tal. Wir blicken gemeinsam auf lustige, anstrengende, erfolgreiche und erfüllte Stunden zurück und freuen uns besonders über das Lob und Lachen der teilnehmenden Kinder.

 

 

Unser besonderer Dank gilt auch heuer wieder den Eltern, die uns tatkräftig unterstützen, der Familie Ennsmann auf der Gainschniggalm und den guten Geistern im Hintergrund – den Jausenträgern, Transporteuren und Tourenbegleitern.

 

 

Andrea Rohrmoser und Hermann Haslinger

mit dem Team der Naturfreunde Rauris

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche