rauris.naturfreunde.at

Reise nach Arco 2015

Hier ein schöner Bericht von der Reise nach Arco.

                      Bericht:

Naturfreunde Reise

Arco / Riva am Gardasee

Vom 10. bis zum 17. Mai 2014

rauris.naturfreunde.at

 

 

 

 

Samstag:

 

Nach einem pünktlichen Start in Rauris legten wir   eine erste Rast in St. Johann in Tirol ein. Wolfgang war schon sichtlich   nervös, er hatte nämlich einen „Bungee Sprung“ von der Europabrücke vor sich.   Auch „Leberkas und Bier“ konnten die Situation nicht verbessern. Der Sprung   verlief tadellos, Haltungsnote 19,5 von 20.

Nach einer gemütlichen Fahrt kamen wir am späten   Nachmittag im Hotel Palace Citta an.

 

    

               

Sonntag:

 

In der Früh eine Runde schwimmen im Pool. Ein paar   von uns (Rudi, Markus und Wolfgang) probierten das. Sichtlich unterkühlt   verbrachten sie die nächste halbe Stunde unter der heißen Dusche.

Bei angenehmen Wetter führten uns Andi und Hans   Peter mit dem Rad durch die Weinberge in Richtung Lago di Cavèdine.

 

    

  

 

Montag:

 

Am Montag gingen wir bei wieder angenehmen Wetter   auf den Colodri, direkt über Arco. Ein paar gingen zu Fuß, die   Cappuccinogruppe mit Robert und die Espressogruppe mit Wolfgang über den   Klettersteig hinauf. Oben hat man einen beeindruckenden Ausblick über den   Gardasee und dessen Umgebung. Die Verwendung der Kaffeenamen sagt nichts über   das Können aus, sondern ist lediglich ein Hinweis auf die Tempovorlieben der   einzelnen Teilnehmer.

 

    

 

 

Danach ging es nach Baone zum leichten   Plattenklettern. Das ist ein idealer Platz zum Schnupperklettern. Es gibt   auch ein paar Mehrseillängentouren. Unsere Anfänger wie Martin, Eva und   Markus haben sich super geschlagen.

    

                           

 Dienstag:

 

Bei etwas wechselhaftem Wetter entschieden wir uns   nach Verona zu fahren. Ein Muss für alle Kultur Liebhaber. Sehr sehenswert   ist das Kolosseum, der Balkon von Romeo und Julia und generell die Altstadt   rund um das Kolosseum.

Franz, Martin und Tom verbrachten die Zeit in   einem gehobenen Lokal, allerdings kamen sie etwas verstört, ängstlich und mit   Magenschmerzen zurück.

    

 

 

Mittwoch:

 

Wir fuhren mit dem Bus nach Dro. Von dort durchstiegen   wir den Rio Sallagoni Schlucht Klettersteig. Das ist ein anspruchsvoller   Klettersteig in traumhafter dschungelartiger Umgebung.

 

Hans Peter und Anita fuhren währenddessen mit dem   Mountainbike auf den Tremalzopass. Dabei legten sie über 2000 Höhenmeter   zurück.

    

 

 

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Rad nach Massone.   Dort gibt es über 100 Kletterrouten in jeder Schwierigkeitsklasse. Franz   probierte es mit den Fingern in den Laschen, das kann wirklich schmerzhaft   sein.

Die Kletterwände befinden sich oberhalb eines   Olivengartens. Dort trafen wir uns auch am Abend zu einer gemeinsamen Jause.

    

 

Donnerstag:

 

Am Donnerstag  fuhren wir gemütlich zum Ledrosee. Der See   befindet sich oberhalb des Gardasees. Die Fahrt mit dem Mountainbike entlang   der alten Straße ist ein wunderschönes Erlebnis.

Eva uns Markus fuhren vom   Ledrosee noch auf den Tremalzo wie Hans Peter und Anita am Vortag.

 

Am Abend trafen wir uns im   Hotel zum gemeinsamen Abendessen.

    

 

Freitag:

 

Am letzten Tag fuhren wir   nach Biacesa. Von dort aus gingen wir eine Klettersteigrunde mit insgesamt 4   Klettersteigen auf den Cima Capi und Cima Rocca. Die Klettersteige sind   entlang alter Wehranlagen des ersten Weltkrieges angelegt.

Eine Gruppe führte wieder   Robert und eine Wolfgang.

 

    

 

An allen Tagen:

 

Robert unterhielt uns während   der gesamten Reise mit Laufprogrammen. 10 km Läufe am Morgen und   Zirkeltraining an der Laufbahn in Arco.

Das Laufen vor dem Frühstück   war aber dann für einige doch zu früh, andere zeigten dabei aber wirklich   Konsequenz.

    

                           

Das Wetter war während der ganzen Woche fabelhaft, währenddessen es in Österreich Hochwasser gab. Im Frühjahr ist der Gardasee wirklich ein ideales Reiseziel.

Die Reise war wirklich ein toller Erfolg. Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung von den Sport Instruktoren Robert, Andreas, Hans Peter.

 

Wolfgang Plössnig

Obmann Naturfreunde Rauris

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche