rauris.naturfreunde.at

Rodelausflug Bramberg

Nach drei Fehlerversuchen hat es diesmal geklappt. Alle hatten Spass. Hier ein Bericht von Wolfgang!

Rodelnachmittag in Bramberg am Wildkogel

 

Unglaubliche 14 km Rodelspass und 1300 m Höhenunterschied

 

Beim dritten Versuch hat es geklappt. Dieses mal war das Wetter ideal zum Rodeln.

Knapp 40 Naturfreunde trafen sich bei der Hauptschule Rauris. Mit dem Bus nach Bramberg, zum "Bockerverleih" (Rodelverleih auf Oberpinzgauerisch), mit der Smaragtbahn auf den Wildkogel (2100 m).

Dann begann der Spass, die Kinder waren natürlich als erste am Start. Die kleineren Kinder fuhren mit einem Erwachsenem zum Tal, den erst mit 100 kg Ladegewicht erreicht man die Spitzengeschwindigkeiten :-) . Noch ohne gröbere Schwierigkeiten erreichten wir die Hütte bei der Zwischenzeit. Dort hatten wir genügend Zeit um uns zu stärken. Nur ein paar Kinder hatten das nicht notwendig und fuhren gleich noch ein zweites Mal (Respekt 28 km!!).

Nach der Pause wurde es interessant, Waltraud fuhr versehentlich mit dem Schlüssel ins Tal, mit dem 5 unserer Rodeln angehängt waren. Zum Glück hatte der Barkeeper eine "Flex" mit der wir das Schloss spielend öffnen konnten. Währenddessen wurde Martin, auf der schwer frequentierten Rodelbahn von einer unbekannten Schlittenfahrerin gerammt. Leider hat er sich dabei das Kreuzband gerissen. Martin wir wünschen dir gute Besserung.

 Ansonsten war es ein sehr lustiger Nachmittag. Es ist toll, wenn sich so viele Naturfreunde treffen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche