rauris.naturfreunde.at

Naturfreunde - Bergrettung, die erste Niederlage seit Jahren

Wir waren durch die letzten Jahre schon etwas erfolgsverwöhnt, nun mussten wir eine bittere Niederlage einstecken....

Das traditionelle Eisschießen in der Naturarena Kolm Saigurn. Voller Selbstvertrauen gingen wir in den Wettkampf mit unseren Freunden von der Bergrettung Rauris. Die erste "Keh" konnten wir für uns entscheiden, und es sah kurz danach aus, dass wir wieder auf der Siegerstraße unterwegs sind......

Doch dann hat sich das Blatt gewendet, die Bergretter sind zur Hochform aufgelaufen und haben ein Spiel nach dem anderen gewonnen. Schwupps und schon ist der neue Wanderpokal für ein Jahr im Besitz der Helfer am Berg.
Leider konnten wir auch im Spiel um das Bier nicht mehr zu unserer bewährten Taktik zurück finden, und so ging auch dieser Sieg an die Bergretter.

 

Beim anschließenden "Gloadschießen" haben dann fast alle mit gemacht und auch fast alle viele Punkte erreicht.

 

Die Siegerehrung im Anschluss, und das Essen bei Hermann, sowie das analysieren der Bedingungen und Taktik war wieder recht lustig! Ein gesilliger Abend, so soll es sein!

 

Wir gratuieren den Bergrettern zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche