rauris.naturfreunde.at

LH Burgstaller ehrt Rauriser Naturfreunde

Im Jänner 2012 wurde einige Naturfreunde in Salzburg geehrt...

Landesehrungen für langjährige FunktionärInnen

Auszeichnung für Naturfreunde: Landeshauptfrau Gabi Burgstaller ehrte verdiente Mitglieder der Naturfreunde

 

"Mit den erlebnisorientierten, naturnahen Freizeitaktivitäten erfüllen die Naturfreunde die Sehnsüchte vieler Menschen nach ganzheitlicher, gemeinschaftlicher und sinnvoller Gestaltung des Lebens. Die Erhaltung des alpinen Wegenetzes und der Schutzhütten, aber auch die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an verschiedene Sportarten wie Skifahren und Klettern sind wichtige Teilbereiche", betonte Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller, gestern, Mittwoch, 11. Jänner, bei der feierlichen Verleihung der Verdienstzeichen des Landes in der Residenz, bei der insgesamt 37 verdiente langjährige ehrenamtliche Mitglieder der Naturfreunde Salzburg geehrt wurden.

 

Von der Ortsgruppe Rauris wurde an Lorenz Egger, Anita Platzer und Manfred Schwarzenberger  das Verdienstzeichen des Landes Salzburg verliehen.

 "Im Mittelpunkt der Arbeit der Naturfreunde steht der Mensch in seiner nachhaltigen Beziehung zur Natur", so Burgstaller weiter. "Die rund 500 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für den Erfolg. Persönliches Engagement, beste fachliche Qualifikation, Leistungsbereitschaft und die Identifikation mit den Zielen der Naturfreunde zeichnen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Ohne sie wäre vieles nicht möglich." 2011 war das EU-Jahr der Freiwilligentätigkeit. "Dies ist ein Anlass, den Einsatz besonders lang gedienter Naturfreunde mit der Verleihung der Landesauszeichnung in festlichem Rahmen zu würdigen", so Burgstaller abschließend.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche