rauris.naturfreunde.at

Ausflug Zillertal 2012

An einem traumhaften Sommertag ging es ins Zillertal zum Schlegeisstausee und dort in die Berge..........

Sonntag 7. Juli 2012 - Ausflug der Naturfreunde Rauris ins Zillertal.

In der Früh ging es mit dem Bus los in Richtung Gerlospass. Am Stausee Durlaßboden war die erste kurze Kaffeepause fällig und wir konnten schon den schönen Blick  genießen. Gestärkt ging es weiter, runter ins Zillertal und über eine wirklich interessante Straße wieder hinauf zum Schlegeisstausee. Die Tunnel und die Kurzen auf dieser Zufahrtsstraße sind echt sehenswert. In den engen Tal konnte wir einige Kletterer und Boulderer beobachten die da an den Felsen geklebt sind.

Am Stausee angekommen ging es in mehreren Gruppen zu unterschiedloichen Zielen. Die einen sind zum Friesenberghaus aufgestiegen um dort den ehemaligen Wirt vom Naturfreundehaus in Kolm zu besuchen. Eine weitere Gruppe machte sich auf nach Italien, das Pfitscherjoch war das Ziel. Und wieder andere erkundeten den Stausse und wanderten am Ufer ganz zum Ende des Gewässer`s.

Es war ein herrlicher Tag und es war interessant einmal die Wanderungen schon oberhalb der Waldgrennze zu beginnen.

Das herrliche Wetter hat den Tag wunderbar abgrundet.

Der Schlegeisstausee
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rauris
ANZEIGE
Angebotssuche